Claire

Claire von der Blauen Schneid

Claire 2 Tage alt

geboren am 26.02 2016

Züchterin: Sabine Thomas

Mutter: Djuna vom Ettaler Mandl

Vater: Joschy vom Lotter Kreuz

Große: 44 cm

Gewicht: 14 kg

 

Nach dem zweiten Wurf von Djuna stand für mich fest als Züchterin von Deutschen Pinschern weiter zu machen und somit mir eine zweite Zuchthündin auf zu bauen.

Die Entscheidung für einen Zweithund habe ich mir lange überlegt. Djuna ist immer mit dabei. (Gebutrstage, Essen, Arbeit) Mit einem Hund ist das kein Problem, aber wie wird das mit zwei Hunden?

Wenn eine weitere Hündin, dann wollte ich natürlich einen Welpen von Djuna. Sehr gründlich suchte ich mir den Deckrüden aus una hoffte auf viele Hündinen.

In der Nacht auf den 26.Februar 2016 war es dann so weit. Schon der erste Welpe der auf die Welt kam war ein Mädchen. Bis morgens um 8.00 Uhr hatte Djuna 3 Rüden und 4 Hündinen geboren.

Mit der Entscheidung für „unsere“ Hündin haben wir uns bis zur 6 Woche Zeit gelassen. Es wurde wieder die Hündin mit dem roten Halsband (wir Djuna damals) Sie war zwar die leichteste von allen, aber sehr agil.

 

Claire mit 6 Wochen

Claire mit 6 Wochen

Nun hoffen wir das sie sich gut entwickelt. Sollte sie sich aus irgend welchen Gründen nicht zur Zuchthündin eignen wird sie auf jeden Fall bei uns bleiben.

 

Claire ist eine sehr liebe ruhige Hündin, lernwillig, verschmust und macht uns einfach nur Freude. Auch das zusammen leben mit zwei Hünden hat sich als viel einfacher herausgestellt als Anfangs gedacht. Mutter und Tochter versehen sich prima.

Claire mit 11 Wochen

Claire mit 11 Wochen

 

 

Ich werde aud dieser Seite weiter über die Entwicklung von Claire berichten

 

 

Claire’s erste Ausstellung gleich bei Regen

vv1 und Beste in der JüngstenklasseClaire hat mit 6,5 Monaten ihre erste Ausstellung in Unterhaching super gemeistert. Trotz schlechtem Wetter bekam sie ein vv1 in der Jüngstenklasse und wurde auch bester Junghund

 

Claire hat sich super entwickelt auch wenn sie mit ihren 14 Monaten noch sehr welpenhaft wirkt. Sie und Djuna verstehen sich sehr gut

 

Claire mit 14 Monaten

Claire in der Hundeschule

Inzwischen ist Claire 19 Monate hat die Zuchtzulassung bestanden und auch die Hüfte wurde mit A 1 bewertet.

Sie hat mehre Ausstellungen besucht wobei sie mal ein V 1 bekommen hat, aber meistens sind ihre Bewertungen SG. Das liegt einmal an der unteren Größe und auf der anderen Seite an einer nicht idealen Rückenlinie.

Trotzdem werde ich sie zur Zucht einsetzen den ihr Karakter ist einmalig.  Jeder der sie kennen lernt ist von ihrem Charme begeistert.

Hier ein paar aktuelle Bilder

Danke Michael für die Bilder

 

 

Es wäre so schön gewesen, Ausstellung, Zuchtzulassung, Hüfte, passenden Rüden gefunden und dann stellt sich bei der Augenuntersuchung heraus, das Claire einen angehenden Katarakt hat. Und ,obwohl das inzwischen eine freiwillige Untersuchung ist werde ich Claire nicht in der Zucht einsetzen. Ich bin unendlich traurig, mir tut es vor allem leid, das sie ihren liebevollen Karakter nicht weiter geben kann. Natürlich hat Claire trotzdem eine Lebensstellung bei uns.