Über uns

Zwingername: Blaue Schneid

Nachdem wir uns entschlossen hatten Hundezucht “ mit Hand und Fuß “ zu machen, suchten wir einen Zwingernamen der zu uns passt.

Seit vielen Jahren verbringen mein Mann und ich Urlaube in Südtirol im Vinschgau und Djuna begleitet uns seit sie bei uns ist.

Ein Berg hat es uns besonders angetan: das Hasenohr, ein 3000’er der zur Ortlergruppe gehört.

Nachdem wir den Namen Hasenohr für einen Hundezwinger nicht ganz passend fanden, haben wir uns für die Blaue Schneid entschieden,

ein bekannter Bergrücken, der unterhalb des Hasenohrs liegt.

 

Auschnitt_Berge

 

Wir, Sabine (Jahrg. 1960), Gerold (Jahrg. 1955), Niklas (Jahrg.1989), Janek (Jahrg. 1990) und Alena (Jahrg.1996) wohnen im Allgäu, in Memmingen, eine Stadt mit ca.40000 Einwohnern. Die Allgäuer Berge liegen nur einen Katzensprung von uns entfernt und in jeder freien Minute sind wir mit Djuna unterwegs.

 

Mit unserem großen Haus und fast 800qm Garten haben wir genügend Platz für die Hundezucht. Die Welpen bekommen ein eigenes Spielzimmer und ein großes eingezäuntes Gehege im Garten.

Nun muss ich die Seite etwas aktualisieren. Im Sommer 2016 sind alle unsere drei Kinder endgültig ausgezogen, so das wir uns entschslossen haben wieder in unser Reihenhaus  zu ziehen. Es ist zwar kleiner als unser altes Haus, aber ich habe nun für die Welpen einen direckten Zugang in den Garten. Auserdem ein seperates Wurfzimmer wo ich mit Djuna und den Welpen in den ersten Wochen zurück ziehen kann.

Da ich selbstständig bin und mir meine Zeit frei einteilen kann, werde ich mich nach der Geburt ausschließlich um die Welpen kümmern, so dass  eine artgerechte Aufzucht gewährleistet ist.

Unsere Welpen sollen gesund, wesensfest und gut sozialisiert aufwachsen.

Wenn sie sich näher über unsere Aufzucht informieren wollen, klicken sie die Seiten Zucht/ A-Wurf, B-Wurf oder C-Wurf an

 

Sollten sie Interesse haben diese tolle Hunderasse einmal näher kennen zu lernen, oder sich Gedanken über einen Welpe machen, dann melden sie sich bei uns.

(siehe Kontakte)